Ãœber mich

Ich bin Johannes aus Berlin. Bei mir wohnt nun seit einiger Zeit Lulu – eine Britisch Kurzhaar Katze.

Wie es zu dem Blog kam

Ich wollte nie eine Katze. Ich bin in der Stadt groß geworden und wir hatten nie eine Katze oder einen Hund. Mein Verhältnis zu Tieren würde ich als neutral beschreiben. Wieso lebt jetzt Lulu bei mir?

Während dem Corona Virus habe ich viel Zeit zu Hause verbracht. In dieser Zeit ist in meiner Freundin der Wunsch nach einer Katze gewachsen. Sie hat aus ihrer Kindheit bereits Erfahrungen mit Katzen.

Ich war total dagegen eine Katze in der Wohnung zu haben. Für mich hat eine Katze in erster Linie zusätzliche Verantwortung, Kosten und Arbeit bedeutet.

Meine Partnerin ließ aber nicht locker und es wurde klar, dass es sich nicht nur um eine Laune handelte. Irgendwann bin ich eingeknickt und habe mit ihr den Deal vereinbart, dass wir eine Katzen haben können, ich aber nichts damit zu tun haben will. Ich war so naiv.

Meine Freundin fing an nach einer Katze zu suchen und schaute sich schließlich zwei Katzen an. Lulu krabbelte beim Besuch der Züchterin in die Tasche meiner Freundin, damit war die Entscheidung getroffen.

Als meine Freundin mit dem kleinen Kätzchen zu uns nach Hause kam, war ich nur noch kurz skeptisch. Lulu war schnell zutraulich und suchte auch zu mir den Körperkontakt. Spätestens da war mein Widerstand gebrochen.

Um Lulu ein gutes Leben zu ermöglichen, fing ich mich an über Katzen zu belesen. Das ist bis heute so. In diesem Blog will ich das Gelernte weitergeben und teilen. Im Idealfall kommt es sogar zum Austausch mit den Lesern.

Featured In

Lulus Erstausstattung

Schon vor dem Einzug der Katze müssen einige Dinge besorgt werden. Was ich Lulu besorgt habe, erfährst du hier.